Workshop

Tanz -Workshop der Mülheimer Möhnen

Vom 04.05. bis 06.05.2012 organisierten die Mülheimer Möhnen ein intensives Tanztraining für ihre Trainer und Tänzer. Freitags um 17.00 Uhr war Abfahrt zur Jugendherberge in Mayen. Zimmer waren gebucht und eine Halle angemietet. Nach Verteilung der Zimmer traf man sich zum gemeinsamen Abendessen. Anschließend hatten wir einen Raum zur Verfügung. Hier konnten alle Teilnehmer, Kinder, Jugendliche und die Erwachsenen den Abend gemeinsam verbringen. Es wurde recht spät und es waren lustige Stunden, die wir miteinander verbrachten. Am nächsten Morgen, gleich nach dem Frühstück, begann das Tanztraining. Trainer René Mayer und Katharina Zirwes, legten ein starkes Programm vor. Unsere Tanzgruppen und Trainer konnten einiges lernen. Fragen, nach dem richtigen Aufsteigen bei Hebungen und Sprüngen, wurden kompetent beantwortet. Ein anstrengender, aber auch ein sehr interessanter Work Shop endete um 17.00 Uhr. Den letzten Abend verbrachten wieder alle gemeinsam. Trotz Muskelkater und Müdigkeit war die Stimmung super und die Teilnehmer waren Einstimmig der Meinung: Das war eine tolle Aktion.