Sitzungen

Parallel zur Sessionseröffnung fanden am 11.11. und 12.11.2011 unsere beiden Sitzungen in der Kurfürstenhalle im Stadtteil Kärlich statt. Auch in diesem Jahr begeisterten die Möhnen ihre Besucher wiederum mit einem tollen, bunt gefächerten Programm. Leider konnte unsere Präsidentin, Inge Moskopp, aus gesundheitlichen Gründen nicht, wie gewohnt, in diesem Jahr durchs Programm führen. Mit Martina Niepagen fand sich jedoch eine ausgezeichnete Ersatz-Moderatorin, die ihre Aufgabe mit Bravour löste. Nachdem unser Möhnenpaar - Obermöhn Irene I. und Möhnerich Karin I. mit ihrem Hofstaat - nach 2-jahriger Amtszeit, verabschiedet wurde, marschierte unter der musikalischen Begleitung des Musikvereins „Frei-weg Mülheim“ der „Närrische Rat“ ein. Nun wurde auch Sandra Schmidt, unser bisheriges Funkenmariechen, nach ebenfalls 2-jähriger Amtszeit, verabschiedet, und Martina stellte im Anschluss daran das neue
Funkenmariechen der Mülheimer Möhnen - Maike Punstein - vor.

Sodann ging es los mit dem tollen Sitzungsprogramm: Zum Einstand präsentierte Maike ihren herrlichen Solotanz. Nachdem dann unsere Jüngsten die „Mini-Möhnchen“ als Schmetterlinge zu der Musik „Butterfly“ die Herzen der närrischen Zuschauer eroberten, formierte sich das „Orchester de Sastro“ unter der Dirigentin Heidi Geske. Mit ihren originellen Musikinstrumenten – Luftpumpen – hatten sie die Lacher des Publikums auf ihrer Seite. Sandra und Nadine Baulig hielten ihren „Zickenalarm“ ab, bevor unser Nachwuchsmariechen Theresa Krings großen Applaus für ihren tollen Gardetanz erntete. Musikalisch begeisterten die „Hofsänger“ als Möhnen-Airline die närrischen Zuhörer. Ein Höhepunkt jagte den anderen. Die Wahrsagerin „Madame Esmeralda“ alias Ruth Moskopp, berichtete geheimnisvoll über die brodelnde Gerüchteküche in unserer schönen Stadt. Eine super Lightshow begleitete die gekonnt vorgetragene Tanzdarbietung der Showtanzgruppe „Cherry Pins“.

Nun durfte wieder gelacht werden. Konny Punstein „Die schönste Bauersfrau“ erzählte über ihre Teilnahme am Miss-Kuhstall-Wettbewerb. Unsere „Nachwuchsgarde“ schwebte zu den Klängen von David Garrett über die Bühne und die „Große Garde“ zeigte ihr Können zu den Hits der Gruppe Pur. Auch die Herren der Schöpfung durften in diesem Jahr in unserem Programm nicht fehlen.

Dieter Aurass berichtet aus seinem Leben als „Weintrinker“ und hatte, wie immer, die Lacher auf seiner Seite. Premiere hatte auch die neu gegründete Showtanzgruppe „Golden Fireflys“, deren Tanzdarbietung die närrischen Gäste mit großem Beifall honorierten. Einen gelungenen Einstand feierte auch das Gesangs-Duo „Budenzauber“, Ruth Moskopp und Martina Niepagen. Zu einem festen Bestandteil bei unseren Sitzungen gehören die „Happy Slow Dancers“. In bunten Kostümen der 70er Jahre präsentierten sie dem närrischen Publikum eine gelungene Schlacht zwischen Deutschen Schlagern und Englischer Popmusik. Bravourös und humorvoll zog „Ein Jeck vom Land“, alias Thomas Kreuter, das Publikum in seinen Bann, bevor unsere „Singende Vereinswirtin“, Jutta Kremer, den Närrinnen und Narren im Saal noch mal so richtig einheizte.

Wie gewohnt läutete unser Möhnen-Ballett, die „X-dreams“, mit ihrem fantasievollen Showtanz „Tarzan“ das Ende ein. Es war für uns eine besondere Ehre, am Freitag den 11.11.2011, das frisch gebackene Brautpaar Marco Horn (1. Vorsitzender der Ki + Ka Kärlich sowie des Vereinsrings Kärlich) und Andrea Horn geb. Engel (Trainerin und Tänzerin des Möhnen-Balletts „X-dreams“) zu begrüßen. Die beiden gaben sich an diesem närrischen Tag (11.11.11) auf dem Standesamt in Weißenthurm das Ja-Wort und verbrachten den Abend ihrer standesamtlichen Trauung zusammen mit ihren Gästen bei uns Möhnen in der toll geschmückten Kurfürsten-Narrhalla. Den Abschluss unserer Veranstaltungen bildete das pünktlich im Zeitfester liegende große Finale. Wir danken allen Mitwirkenden und Helfern vor, hinter und auf der Bühne, die zum Gelingen dieser beiden tollen Sitzungstage beigetragen haben.