Aktuell 11/12

Wanderung zum Kapellchen

Die traditionelle Wanderung des Möhnen-Clubs zum Kärlicher Kapellchen fand am Mittwoch, dem 09. Mai 2011 bei schönem Wetter statt. Wie immer starteten wir um 14.30 Uhr am Mülheimer Friedhof und verbrachten später noch schöne Stunden bei unserer Vereinswirtin Jutta.

Tanz -Workshop der Mülheimer Möhnen

Vom 04.05. bis 06.05.2012 organisierten die Mülheimer Möhnen ein intensives Tanztraining für ihre Trainer und Tänzer. Freitags um 17.00 Uhr war Abfahrt zur Jugendherberge in Mayen...

Möhnenumzug

Wie in jedem Jahr startete am Schwerdonnertag pünktlich um 14:11 Uhr der große Möhnenumzug. Zwar spielte diesmal der Wettergott nicht so richtig mit, den Spaß lies sich deshalb aber niemand verderben...

Möhnen unterwegs

Wie jedes Jahr haben die Möhnen auch in diesem ein großes Besuchspensum zu absolvieren. Schulen, Kindergärten, Altenbegegnungsstätten und einiges mehr stehen unmittelbar vor und nach dem Schwerdonnerstag, dem Höhepunkt der Session, auf dem Programm.

Möhnen-Kaffee

Am 20.01.2012 ab 19.30 Uhr trafen sich die Mülheimer Möhnen im Vereinshaus „Brauhaus“ zu ihrem traditionellen Möhnen-Kaffee. Zur Begrüßung reichte der Vorstand jedem Vereinsmitglied ein Glas Sekt und ein kostenloses Los für den Hauptpreis, ein Kaffee-Service, für die „Kaffee-Tante 2012“.

Möhnensitzungen

In dieser Session hatten wir neben der Rathauserstürmung um 11:11 Uhr auch noch am gleichen Abend unsere erste große Möhnensitzung zu absolvieren. Für die Verantwortlichen und Mitwirkenden war das eine besondere Herausforderung, weil nur wenige Stunden bis 20:11 Uhr - dem Beginn der Sitzung - blieben. Der Aufwand hat sich aber gelohnt; es war wie immer eine tolle Veranstaltung. Die zweite Sitzung fand dann am 12.11. um 19:11 Uhr statt.

Rathauserstürmung

11.11., 11:11 Uhr im Jahre 11:
Man könnte sagen "wie jedes Jahr", aber diesmal war es doch etwas besonderes. Immerhin war es der 11.11.11, wie zuletzt vor 100 Jahren! Jedenfalls erstürmten auch in diesem Jahr die Möhnen wieder pünktlich um 11:11 Uhr das Rathaus und übernahmen die Macht in der närrischen Session.