Aktuell - 07/08

Kostümbasar

Am Samstag, dem 11.10.2008, veranstaltete der Möhnen-Club Mülheim zum 1. Mal einen Kostümbasar in der Rheinlandhalle. Die Mülheimer Möhnen boten dort ihre Kostüme zum Verkauf an, um wieder Platz für Neues in ihren Schränken zu schaffen.
Vereinzelte Besucher aber auch ganze Gruppen aus Nah und Fern kamen und orderten hier ihr neues karnevalistisches Outfit für die kommende Session, sehr zur Freude der Verkäufer, die mit den erzielten Verkaufserlösen weitgehend zufrieden sein konnten.

Auch das reichhaltige Kaffee- und Kuchenbuffet fand sowohl bei Besuchern als auch Verkäufern großen Anklang.

Gute Ratschläge und Tipps zur Ausrichtung eines noch attraktiveren Basars im kommenden Jahr werden gerne angenommen. Wir werden bemüht sein, sie in die künftigen Planungen mit einzubeziehen.

Anzumerken bleibt: Eine gelungene Premiere!

_______________________________________________________________________

Spielfest

Der Möhnen-Club veranstaltete am Freitag, dem 25.09.2008, in der Grillhütte in Urmitz/Bhf. zum ersten Male ein Kinderspielfest für seine Nachwuchstanzgruppen als Dankeschön für ihr ganzjähriges Engagement.

Große Hilfe erfuhr der Vorstand bei der Planung und Ausführung dieses Festes vom Ballett der Mülheimer Möhnen, der Showtanzgruppe X-dreams, die die Grillhütte nebst –gelände in ein Olympia-Stadion verwandelten.

Zu den von den gebildeten Mannschaften zu bewältigenden Disziplinen gehörten u.a.:
– Lieder gurgeln,
– Seil springen
– Eierlaufen
– Karaoke singen
– Pantomime raten.

Auch einem Möhnenquiz mussten sich alle Teilnehmerinnen unterziehen, mit welchem die X-dreams den Möhnen-Nachwuchs hart auf die Probe stellten in punkto „ Was man über seinen Verein wissen sollte“.

Während die Kinder hoch motiviert und eifrig beim Punktesammeln waren, stärkten sich Eltern und Trainerinnen mit Kaffee und Kuchen und genossen den sonnigen Herbstnachmittag.

Am frühen Abend stand das Ergebnis fest:
Die jüngste Mannschart erreichte die höchste Punktzahl und erzielte den
1. Platz.

Alle Mädels wurden mit Preisen belohnt und jedes von ihnen erhielt eine Urkunde zur Erinnerung an die 1. Möhnen-Olympiade 2008.

Zum Abschluss gab es zur Stärkung dieses anstrengenden Nachmittages für sie und ihre Eltern einen kleinen Imbiss und alle traten mit vielen positiven Eindrücken im Gepäck den Heimweg an.

Kurzum: Ein gelungener Nachmittag.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die X-dreams für ihre großartige Unterstützung.

_______________________________________________________________________

07.05.2008: Kapellchen

Am Mittwoch den 07.05. um 14:30 Uhr trafen sich wieder die Mülheimer Möhnen zur traditionellen Wallfahrt zum Kärlicher Kapellchen um gemeinsam für schönes Wetter an Schwerdonnerstag 2009 zu beten. Bei traumhaft schönem Sommerwetter beteiligten sich 46 Möhnen an der Wanderung, 9 Kinder fuhren mit Rollern und Fahrrädern voraus und 3 ganz Kleine wurden in ihren Kinderwagen zum Kapellchen geschoben. Auch ein Hund begleitete wieder die Gruppe. An der Kapelle wurden dann traditionsgemäß Marienlieder gesungen und Gebete gesprochen. Anschließend lud das Möhnenpaar zu einer kleinen Erfrischung ein. Plaudernd trat die Gruppe den Rückmarsch an um bei Kaffee und Kuchen in der Gaststätte „Zum Hoorweiher“ in gemütlicher Runde den schönen Nachmittag ausklingen zu lassen.

_______________________________________________________________________

Die Möhnen heben ab...


Das Möhnenpaar mit Pagen hatten am Karnevalssonntag die Gelegenheit, Mülheim und Umgebung aus dem Hubschrauber zu sehen. Es war für alle ein tolles Erlebnis, den eigenen "Herrschaftsbereich" einmal von oben zu betrachten.

_______________________________________________________________________

Neue Homepage


Hallo,

wie Sie sehen, haben wir Design und Aufbau unseres Internetauftritts vollkommen neu gestaltet. Die neue Seite ist seit dem 08.02.2008 online. Die Gründe dafür sind technischer Natur:

Sie wissen, das unsere Homepage im Laufe der Zeit immer umfangreicher geworden ist, und sie wird in Zukunft noch umfangreicher werden. Dies machte es notwendig, das technische Konzept zu überdenken und auf eine völlig neue Basis zu stellen. Wir haben uns daher zu einem vollständigen Umbau der Seite entschlossen. Das neue Konzept ist moderner, leichter zu pflegen und - was das Wichtigste ist - zukunftssicher.

An den Inhalten hat sich übrigens nichts geändert. Und auch die Grundstruktur des Seitenaufbaus haben wir weitgehend beibehalten. Schauen Sie sich einfach mal um. Wir sind sicher, dass Sie sich schnell auf der neuen Homepage zurechtfinden werden.

Die Administratoren

_______________________________________________________________________

31.01.2008: Großer Möhnenumzug


Wie jedes Jahr zogen die Möhnen am Schwerdonnerstag wieder durch die Stadt. Zwar war es dieses Jahr recht kalt. Aber eine echte Müllemer Möhn kann das nicht schocken....

_______________________________________________________________________

29.01. bis 01.02.2008: Besuche

Wie auch in den vergangenen Jahren besuchte das amtierende Möhnenpaar mit ihrem Gefolge das Seniorenzentrum St. Peter und die Kindertagesstätten in Mülheim und Kärlich.

Groß und Klein begrüßten die Möhnen freudig und hatten ihren Spaß... Fotos

_______________________________________________________________________

Möhnenumzug am Schwerdonnerstag

Höhepunkt an Schwerdonnerstag in Mülheim ist auch in diesem Jahr unser traditioneller Möhnenumzug. Am Donnerstag, dem 31.01.2008 zieht um 14:11 Uhr unser Umzug mit zahlreichen Fußgruppen, Musikkapellen und unserem Möhnenpaar Obermöhn Christa I. Müllerin zur stürmischen Kowelenzerjass & Möhnerich Ellen I. aus Gräfenhausen zum Jürejässje und ihrem Gefolge, durch die Straßen von Mülheim-Kärlich.

Wir laden alle aus Nah und Fern ein, bei diesem Spektakel dabei zu sein.

Die Aufstellung des Zuges ist ab 13:00 Uhr im Hoorweiher. Der Zugweg ist folgender:
Hoorweiherstraße/ Bach-/ Kapellen-/ Post-/ Kurfürstenstraße in Richtung Kärlich bis zur Bergpflege/Brunnen-/ Kärlicher-/ Post-/ Kurfürsten-/ Ring-/ Bahnhof-/ Koblenzer-/ Ringstraße bis Festplatz vor der Rheinland-Halle (Auflösung)

Feiert anschließend mit uns die traditionell „längste Nacht des Jahres“ beim Möhnen-Ball in der Rheinlandhalle. Hier spielt die n i c e-Partyband ab 16:11 Uhr für euch nonstop bis in den frühen Morgen und besucht auch unser großes Festzelt auf dem Kapellenplatz.

Der Möhnen-Club 1950 Mülheim e.V. freut sich auf die Gäste und wünscht allen Besuchern viel Vergnügen, Spaß und Frohsinn.

_______________________________________________________________________

Lastschrifteinzugsverfahren

An alle Mitglieder!

Die Umstellung - Beitragszahlung durch Einzugverfahren - ist noch nicht abgeschlossen. Wer also noch keine Einzugsermächtigung abgegeben hat und das noch nachholen möchte kann dies immer noch tun.

Bitte gebt dazu eure Einzugsermächtigung komplett ausgefüllt mit eurem Geburtsdatum bei unserer Schriftführerin Sandra Röser, Lohrweg 15, oder bei einem anderen Vorstandsmitglied ab. Wenn diese noch bis zum 20.01.2008 eingehen, wird der Jahresbeitrag für 2008 schon erstmals zum 01.02.2008 vom Konto abgebucht

Falls ihr noch Fragen dazu haben solltet, stehen wir euch gerne mit Rat und Tat zur Seite. Falls noch Blanko-Formulare gebraucht werden sollten, sind diese beim Vorstand erhältlich oder können hier herunter geladen werden (einfach ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben).

Achtung!!!
Für alle die, bei denen bereits der Jahresbeitrag durch das Lastschriftverfahren abgebucht wird: Bitte denkt daran, Kontoänderungen oder neue Adressen anzugeben, falls sich bei euch was ändert!!!

_______________________________________________________________________

Weihnachtsmarkt

Am Samstag, dem 15.12.2007 um 10:00 Uhr war es wieder soweit, die Möhnen starteten ihren alljährlichen Adventsausflug. In diesem Jahr war der Kölner Weihnachtsmarkt ihr Ziel....

_______________________________________________________________________

Erstürmung des Rathauses

Pünktlich um 11:11 Uhr erstürmten die Möhnen das Rathaus von Mülheim-Kärlich. Diesmal waren aber nicht nur die Verteidiger unter dem Kommando des Bürgermeisters zu überwinden. Auch das Wetter sorgte mit Regen und Sturm für Gegenwehr.

Wie immer siegten am Ende aber die Möhnen und übernahmen die Macht im Rathaus....

_______________________________________________________________________

Neues Möhnenpaar

Am 09.11. war es soweit: Nach zwei wunderschönen Sessionen war es für unser altes Möhnenpaar an der Zeit abzudanken und den Weg frei zu machen für die Nachfolger.
Unter großem Beifall der zahlreichen Gäste übernahmen Obermöhn Christa I. Müllerin zur stürmischen Kowelenzer Jass und Möhnerich Ellen I. aus Gräfenhausen zum Jürejässje das närrische Zepter....