Rathauserstürmung - 11.11.2006

In diesem Jahr fand wieder die traditionelle Rathauserstürmung mit Umzug durch den Stadtkern und anschließendem närrischen Beisammensein in der alten Obsthalle der Volksbank Mülheim statt. Wie immer hatten die Müllemer Möhnen Glück mit dem Wetter. Pünktlich zur Rathauserstürmung hat es aufgehört zu regnen..

Am Kapellenplatz wurden die Möhnen bereits vom Kinderprinzenpaar sowie den karnevalistischen Vereinen aller Mülheim Kärlicher Stadtteile erwartet. Unser Stadtbürgermeister Uli Klöckner wollte es dem Möhnenpaar auch in diesem Jahr besonders schwer machen. Er hatte wieder das Patenschaftsbataillon der Koblenzer Falkensteinkaserne als Verstärkung angefordert. Zunächst versuchte das Möhnenpaar mit einem Stoßangriff die Barriere der Bundeswehr zu durchbrechen. Nachdem dies nicht gelang, ließen sie ihren Scharm spielen und wollten die Soldaten mit Küssen dazu zu bringen den Eingang zum Rathaus freizugeben.

Auch dieser Versuch blieb ohne Erfolg. Um sich doch noch Zugang zum Rathaus zu verschaffen mussten sie sich den Schlüssel verdienen indem sie ihr Schminktalent zeigten. Als das Möhnenpaar diese Aufgabe erfolgreich gelöst hatte gaben die Soldaten den Eingang frei. Nach der Erstürmung zogen die Möhnen in einem kleinen Umzug unter den musikalischen Klängen der Frei Weg „Oldies“ und den Mülheimer Stadtmusikanten in die Obsthalle. Dort wurde gesungen, getanzt und gelacht bis in die Abendstunden.