Vereinsausflug

Vereinsausflug nach Köln zur Brauereiführung
Am 15.09.2012 war es so weit. Die Mülheimer Möhnen reisten mit dem schönen Wochenend-Ticket in die rheinische Metropole „Köln“. Als der Zug im Kölner Hauptbahnhof stoppte rasten die 50 Damen sofort in kleinen Gruppen los. Keiner
wollte kostbare Zeit verschenken. Ein Teil der närrischen Möhnen strömte zum Einkaufsbummel in die City. Wieder Andere besuchten die Schokoladenfabrik. So verging das „Zeitfenster zur freien Verfügung“ wie im Fluge. Pünktlich um 16.15 Uhr trafen sich alle Teilnehmerinnen am Sion-Brauhaus zu der gebuchten „Brauerei-Tour“. Der Brauhausführer führte uns in verschiedene Brauhäuser und erzählte lustige Geschichten über die Stadt und vor allem über das legendäre Kölsch, selbstverständlich natürlich im Kölscher Dialekt. Schnell kam gute Stimmung auf, das Kölsch schmeckte und der Brauhausführer sorgte für den einen oder anderen Lacher. Zwei Stunden später erreichten wir auch schon die letzte Station. Wir bedankten uns bei dem Herrn für die vorzügliche Unterhaltung. Mit einem gemeinsamen Abendessen ließen wir den Tag ausklingen. Die Rückfahrt gestalteten wir zeitlich individuell in 5-er-Gruppen und kamen alle wohlbehalten in Urmitz-Bhf. wieder an.
Fazit: Ein gelungener Ausflug. Mal sehen was uns nächstes Jahr erwartet.