Möhnenumzug

Höchster Feiertag der Möhnen – Schwerdonnerstag –

Man kann sagen – fast schon wie gewohnt – bei strahlendem Sonnenschein, zog sich unser Möhnenzug durch die Straßen der Stadt.

Fast 600 Zugteilnehmer, groß und klein in bunten Kostümen, haben zu einem tollen Umzug beigetragen. Bei den sehr aufwändigen und bis ins Detail gehenden Kostümen war jede Kleinigkeit perfekt. Tausende von Gästen am Straßenrand haben die Stimmung, die im Zug herrschte, genossen, und begeistert mitgefeiert. Durch die Teilnahme von 8 Musikkapellen war der Schunkelfaktor auf 100 %.

zum vergrößern aufs Bild klicken....

Sogar die politischen Gäste an diesem Tag konnten sich dem Charme unseres Möhnenzuges nicht entziehen. Unser Landrat, Herr Dr. Saftig, als auch der Landesvorsitzende der CDU, Herr Christian Baldauf, waren so begeistert, dass sie im nächsten Jahr auf jeden Fall am Umzug teilnehmen wollen.

Absoluter Höhepunkt war natürlich unser Möhnenpaar. Obermöhn Christa I. Müllerin zur stürmischen Kowelenzer Jass und Möhnerich Ellen I. aus Gräfenhausen zum Jürejässje mit ihrem Hofstaat und der Möhnengarde, strahlten mit der Sonne um die Wette. Sie haben mit ihrer Herzlichkeit, ihrem Humor und viel Charme die Herzen aller Jecken gewonnen.
Anschließend begann die längste Nacht der Möhnen. Tausende Besucher waren in der Rheinlandhalle und einige Hundert feierten im Zelt die Mädchenparty.
Wie jedes Jahr ein gelungener Schwerdonnerstag.