Möhnenkaffee

Wie immer fand auch in diesem Jahr wieder unser traditioneller Möhnenkaffee statt. Bei dieser vereinsinternen Veranstaltung sind die Möhnen mal ganz unter sich und amüsierten sich bei Kaffee und Kuchen. Mit einem etwas größeren Programm als die vergangenen Jahre gestaltete sich der Abend abwechslungsreich. Die Minimöhnen traten zum ersten mal beim Möhnenkaffee auf und zeigten ihren Tanz unter dem Motto

„König der Löwen“, das Möhnenballett die „X-dreams“ wirbelten als Hexen über die Bühne und unsere Garde zeigte ihren Tanz. Das große und das kleine Funkenmariechen kamen wie immer wieder gut beim Publikum an. Auch „Jutta Live“ sang wie auch schon bei unseren Sitzungen im November einige bekannte Lieder.

Unser Möhnenpaar war plötzlich verschwunden. Auf einmal tauchten 13 Zwerge und ein Schneewittchen auf und brachten die Möhnen im Saal zum lachen. Wer genauer hinschaute hatte die Zwerge schon mal irgendwo gesehen! Auf die Musik der Einmannband lies es sich wieder wunderbar tanzen. Wie immer beim Möhnen-Kaffee war wieder Damenwahl.

Es wurden noch zahlreiche Fußgruppen für den Möhnenumzug am Schwerdonnerstag angemeldet. Der Höhepunkt des Abends war die große Tombola. Bei der Sonderverlosung der „Kaffeetante“ gewann unser Ehrenmitglied und Mitgründer des Vereins Regina Erbar in diesem Jahr das Kaffeeservice. Die Möhnen feierten noch lange und der Abend klang lustig im kleinen Kreis bei Harmonika-Musik aus.