Sie sind hier: Startseite » Über uns » Die Aktiven

Show-Girls

Eine Gruppe von 9 tanzbegeisterten Mädels fand sich im Jahr 2007 zusammen, um die Mülheimer Möhnen bei ihren Sitzungen zu unterstützen. Nach langen Diskussionen über den Namen der Gruppe einigte man sich auf den Namen „Show Girls“.
Christa Loosen und Kornelia Punstein übernahmen das Amt als Trainer- und Betreuerin.
Es wurde eifrig geprobt und die „Show Girls“ gaben auf der 1. Möhnensitzung, die zum ersten Mal am 09.11.2007 in der Kurfürstenhalle stattfand, ihr Debüt:
Im feschen Rock’n-Roll-Outfit legten sie zu fetziger Musik aus dem Musical „Greace“ eine kesse Sohle auf’s Parkett. Die Zuschauer waren begeistert und ihre Darbietung wurde mit großem Applaus honoriert.
Animiert durch ihren Auftritt weckten die Girls das Tanzinteresse gleichaltriger Mädels, die im Laufe des Jahres dieser Gruppe beitraten.

Show Girls bei der Sitzung 2010
Show Girls bei der Sitzung 2010

2008 wirbelte die auf 17 Tänzerinnen gewachsene Gruppe zu fetziger Disco-Musik über die Bühne der Kurfürstenhalle und wurden mit großem Beifall des Publikums belohnt. Man kann dem Trainer- und Betreuerteam dieser Nachwuchsshowtanzgruppe wirklich gratulieren, sie haben echte Talente in ihrer Gruppe.
Im Jahr 2009 entführten die „Show Girls“ die Zuschauer in mystische Gefilde. Sie präsentierten sich als „Engel und Teufel“ und erhielten vom Publikum einen tollen Applaus.
Nach Abschluss der Session traten personelle Veränderungen ein: Neue Betreuerin ist nunmehr Jutta Kremer, die die Trainerin in dieser Eigenschaft unterstützt.
Leider verließen einige Mädels die Nachwuchsshowtanzgruppe, so dass die „Show Girls“ derzeit nur noch aus 8 Mädels bestehen.

Tänzerinnen:
Jennifer Adams
Theresa Krings
Alessa Münch
Milena May
Tamara Schönhofen
Maike Punstein
Lea Vogt
Samina Wolf