Sie sind hier: Startseite » Session

Session

Wanderung zum Kapellchen

Am 8.5. war es wieder so weit. Die alljährliche Wanderung der Mülheimer Möhnen zum Kärlicher Kapellchen fand statt. Es machten sich 29 Frauen, 7 Kinder und 3 Hunde auf den Weg zum Kapellchen. Sie trotzten dem unbeständigen Wetter und ließen sich nicht abhalten, kräftig für schönes Wetter am Schwerdonnerstag zu beten. Am Kapellchen angekommen, wurde noch weiter gebetet und gesungen – die Getränke, die dort bereit standen, mussten schließlich verdient werden und das schöne Wetter am Schwerdonnerstag kommt auch nicht von alleine.

Anschließend kehrten alle noch bei der Vereinswirtin Jutta im Hoorweiher ein, wo allerhand Leckereien auf die Wanderer warteten. Die Möhnen verbrachten dort einen geselligen und gemütlichen Nachmittag, an dem viel erzählt und gelacht wurde.

Die Möhnen freuen sich schon jetzt auf die Wanderung im nächsten Jahr und hoffen, viele Möhnen dort begrüßen zu können.

Frühere Sessionen finden Sie im Archiv