Session 16/17

Wanderung zum Kapellchen

Am 10, Mai 2017 war es so weit. Die Mülheimer Möhnen gingen auf Wanderschaft zum Kärlicher Kapellchen. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 45 Möhnen, 10 Kinder und 4 Hunde um 15 Uhr am Mülheimer Friedhof. Die Vorbeterinnen führten den Pilgerzug an. Am Ziel wurde an unsere verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht, gebetet und gesungen, in der Hoffung dass wir auch an Schwerdonnerstag 2018 wieder gutes Wetter erwarten können. Wie üblich wurde eine kleine Verschnaufpause eingelegt und eine kleine Erfrischung, die das Möhnenpaar mitbrachte, zu sich genommen. In Kleineren Gruppen ging es dann zur Gaststätte „Zum Hoorweiher“ wo Jutta bereits mit Schnittchen, Kuchen und Kaffee auf die Wandergruppe wartete. Der Möhnen-Club bedankt sich bei allen teilnehmenden Mitglieder und hofft auf erhörte Gebete.

Helferfest

Neue Ordensträger vom Mülheimer Möhnenclub 1950 e.V.

Am 27.4.17 trafen wir uns im Hotel Grüters zum Helferessen. Bevor das Buffet eröffnet wurde, wurden die neuen Helfer mit unserem Club-Orden geehrt. Im Anschluss verbrachten wir noch eine gemütliche Runde bei Speis und Trank.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal herzlich bedanken, für die Hilfe, den Eifer und das Engagement von ca. 200 Helfern bei den Veranstaltungen in der letzten Session. Wir würden uns freuen, auch in zukünftigen Sessionen, weiter mit eurer tatkräftigen Unterstützung rechnen zu dürfen. Neue Helfer sind gerne willkommen (Kontakt).

Jahreshauptversammlung

Unser Herz schlägt für den Möhnenclub Mülheim 1950 e.V.

Am 4.4.17 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Brauhaus statt. Hauptthema war die Neuwahl des Vorstandes. Nach ziemlich klaren Ergebnissen möchten wir euch heute den neuen Vorstand, der den Mülheimer Möhnenverein mit Herz und Leidenschaft führen möchte, vorstellen.

Als 1. Vorsitzende Kornelia Punstein, 2. Vorsitzende Tanja Erbar, Präsidentin Martina Niepagen, Vize-Präsidentin Ursula Müller, 1.Kassiererin Sandra Müller, 1. Schriftführerin Jacqueline Niederelz, 2. Schriftführerin Xenia Höfer (fehlt auf dem Bild) sowie die drei Beisitzerinnen Carla Ebert, Heidi Schäfer und Susanne Mattlener.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, hoffen auf gelungene Feste und bedanken uns für Euer Vertrauen mit Engagement und einem dreifachen Müllemer Möhne Helau!!!

Es fehlt Xenia Höfer
Es fehlt Xenia Höfer

SWR-Superfastnachter

Alle Infos zu dem Großereignis SWR-Superfastnachter finden Sie hier

Möhnensitzungen

Toller Start in die neue Session bei den Mülheimer Möhnen

Zwei Jahre lang begeisterten Heidi Schäfer und Konni Punstein als Möhnenpaar mit Ihrem Hofstaat die Närrinnen und Narren aus Mülheim-Kärlich und Umgebung. Mit der Rathausstürmung endete Ihre Amtszeit. Nach Ihrem Einzug in die Kurfürstenhalle zur ersten Prunksitzung erfolgte Ihre Verabschiedung. Die feierliche Inthronisation des neuen Möhnenpaares Obermöhn Helga I. vom tanzenden Schuh zum Glockenturm und Möhnerich Edel I. Möhnenfürst über der Altstadt folgt im direkten Anschluss.

Mit dem neuen Möhnenpaar übernahm auch Konni Punstein als Präsidentin nach ihrer Amtszeit als Möhnerich ihre neue Aufgabe und führte souverän und unterhaltsam durch ein tolles Sitzungsprogramm.

„Wir rocken den Dschungel“ lautete das Motto der Mini Möhnchen. Unter der Leitung der Trainerin Jutta Kremer und den Betreuerinnen Resi Mattlener und Steffi Gansen bewiesen die Kids, dass man sich bei den Möhnen um den tänzerischen Nachwuchs keine Sorgen machen muss.

Auch mal klein angefangen hatte einst die Gruppe Cherry Pins, unter der Leitung von Lorena Dunkel, die in diesem Jahr als fleißige Handwerker einen fetzigen Tanz zeigten. Traditioneller Programmpunkt war auch der Auftritt der Hofsänger die mit einem Mix von Schlagern aus den 80. Stimmung in den Saal brachten.

Neu auf der Bühne waren gleich drei junge Damen. Zu einem das neue Nachwuchsmariechen Emily Flöck (Trainerin: Sabine Pung). Mit Musik zu Fluch der Karibik enterte sie die Bühne und die Herzen der Zuschauer. Genauso wie die Schwestern Johanna und Katharina Röser welche mit einer Büttenrede mit Ereignissen aus der Gaststätte Ihres Großvaters eine super Premiere da boten. Eine Sitzung voll mit Neuerungen. So begeisterte Julia Steinigans als neues Möhnenmariechen mit Ihrem Tanz.

Etwas Pech hatte das Mariechen Quartett, welches aus Tänzerinnen von allen vier Karnevals Vereine besteht. Julia Karvelat (Ki&Ka Urmitz/Bhf.) zog sich beim Training eine Verletzung zu und konnte leider nicht mittanzen. Franziska Knopp (MKG) Kim Sparmann (Ki&Ka Kärlich) und Julia Steinigans (Möhnen) meisterten Ihren Tanz mit Bravour.

Noch ein neues Gesicht glänzte in diesem Jahr als Büttenrednerin die Bühne. Gretel Frank brachte als eine Frau die Sicherheit sucht, das Publikum zum lachen. Maike Punstein überzeugte direkt in drei Kategorien. So verabschiedete sie sich als Möhnen-Mariechen nach 6 Jahren und bewies aber auch, dass sie als Sängerin eine tolle Stimme hat und den Saal zum Toben brachte und auch mit Ihrem Paarmariechentanz zusammen mit Xenia Höfer (Trainerin: Katharina Zirwes) einen super Tanz auf die Bretter.

Eine feste Größe im Sitzungskarneval der Möhnen ist die Gruppe „Happy Slow Dancers“. Unter der Leitung von Silvia Klee und Kerstin Diener stürmten sie als Piratinnen die Bühne.

Trockenen Humor der feinsten Sorte präsentierte Bütten-As Thomas Kreuter , der als „En armer Jeck“ in die Bütt ging. Einen Gastauftritt absolvierte der Kaltenengerser Guido Häring („Et Mützje“) der die Lachmuskel der Zuschauer strapazierte. Die „Singende Wirtin“ Jutta sorgte mit Schlager für eine tolle Stimmung und durfte erst nach Ihrer Zugabe „Seemann“ die Bühne verlassen. Eine tolle Idee hatte die neue Gruppe „Müllemer Herzblood“ unter der Leitung von Martina Niepagen, welche sich aus dem ehemaligen Hofstaat und einigen Freunden zusammensetzt. Die Sängerinnen hatten kölsche Hits umgetextet. So wurde aus „Leev Marie“ bei den Möhnen z.B. „Leever Jupp“. Ein super Auftritt.

Glanzvoller Höhepunkt des Abends war das Finale mit der Gruppe „Dance Explosion“ die von Kathrin Hanrath und Jaqueline Niederelz geleitete Gruppe zeigte eine sehenswert Show
mit dem Motto „Karnevalszirkus“.

Ein buntes strahlendes Abschlussbild bot der finale Einzug aller Aktive auf die Bühne. Wenn die neue Karnevalssession so weitergeht, wie sie mit den beiden Möhnensitzungen in der Kurfürstenhalle begonnen hat, dann darf sich nicht nur das neue Möhnenpaar auf eine Stimmungsvolle und heitere Amtszeit freuen.

Die Präsidentin und der gesamte Vorstand bedanken sich an dieser Stelle nochmals bei allen Aktiven, Helfern, Beleuchtern und Musikern , bei der Presse für die tollen Berichte und bei allen Besuchern und wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Jahr 2017 und vor allem tolle närrische Tage.

Fotos

Rathauserstürmung

Pünktlich um 11:11 Uhr am 11.11. übernahmen die Möhnen das Mülheim-Kärlicher Rathaus.... Bericht folgt