Session 14/15

Wanderung zum Kapellchen

Blick aktuell 12.05.2015
Blick aktuell 12.05.2015

Schwerdonnerstag

Höhepunkt 1, Möhnen-Umzug:
Am 12.02.2015 um 14.11 Uhr ging es endlich los. Der Möhnen-Umzug setzte sich pünktlich in Bewegung. Bei gutem Wetter – wie wir es gewohnt sind – jubelten uns die Zuschauer zu. Die einzelnen Gruppen hatten in diesem Jahr ihrer Fantasie wieder freien Lauf gelassen und herrliche bunte Kostüme kreiert. Wir sagen allen Zugteilnehmerinnen und Zugteilnehmern vielen Dank für Eure Unterstützung, Eure Kreativität in Sachen Kostüme und Schminke und freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.
Sieben super Musikkapellen sorgten für beste Stimmung im Umzug und am Straßenrand. Der Möhnen-Club bedankt sich für die musikalische Unterstützung bei der „Harmonie“ Urmitz/Bhf., dem „Fanfarenzug Irlich“, dem „Bläserchor Schöneberg“, der „Rentnerband“, dem „TGO Lahnstein“, dem „Fanfarenzug Karthause“ und dem „Fanfarenkorps Spay“.

Höhepunkt 2, Festzelt „Rathausplatz“:
Auch dieses Jahr heizte unser „Vereins-DJ Marco“ den Besuchern des Festzeltes wieder mächtig ein. Auf dem Programm stand natürlich gemeinsam feiern, singen und lachen. Eine Fortsetzung ist schon in Sicht u. z. 2016, wenn es wieder heißt, die Möhnen feiern „Schwerdonnerstag“.

Höhepunkt 3, Möhnen-Party „Rheinlandhalle“:
In der Rheinlandhalle sorgte in diesem Jahr die Band „Kontroll-Verlust“ für beste Stimmung.

Ein besonderes Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfer, der Stadt Mülheim-Kärlich, dem Ordnungsamt, der Polizei, der Feuerwehr und dem „Roten Kreuz“ die uns tatkräftig unterstützt haben.

Möhnen-Club 1950 Mülheim e. V.

Fotos

Möhnensitzungen

Am 14. und 15.11.2014 begrüßte der Möhnen-Club das närrische Publikum zu den beiden Möhnen-Sitzungen in der Kurfürstenhalle in Kärlich.
In diesem Jahr marschierte wieder ein Möhnenpaar in die bunt geschmückte Narrhalla ein. Unsere Obermöhn Heidi I. und Möhnerich Konny I. mit ihren Pagen Martina und Lissi und dem gesamten Hofstaat fanden nach der Proklamation ihren Platz auf der Bühne.
Zuvor sorgten Sie noch für ausgelassene Stimmung im Saal mit ihrem Möhnen-Lied und unserem Funkenmariechen „Maike“ als Solo-Sängerin.
Zum diesjährigen Programm gehörten natürlich wieder herrliche Tänze und Vorträge sowie Musik und Gesang. Für die gekonnt dargebotenen Show-Tänze der „Mini-Möhnchen“, der „Happy Slow Dancer“, der „Golden Fireflys“ und der „Cherry Pins“ erhielten die Tanzgruppen reichlich Beifall. Unsere Showtanzgruppe „X-dreams“ hat sich leider aufgelöst. Hier nochmals einen besonderen Dank an die Tänzerinnen und Tänzer für 11 Jahre Bühnen-Show-Tanz. Dieses Jahr hatten wir als Abschluss-High-light die „Gülser Seemöwen“ engagiert, die einen bravourösen Showtanz zeigten, nach spanischen Klängen.
Auch Gardetänze durften nicht fehlen. Hierfür sorgten die Mini-Möhnengarde und die Große Möhnengarde.
Ihr tänzerisches Können beim Solotanz stellten unser Funkenmariechen „Maike Punstein“ und die beiden Turniermariechen „Julia Steinigans“ und „Katharina Zirwes“ unter Beweis. Die dargebotenen Tänze eroberten allesamt wieder wie immer die Herzen unserer Zuschauer.
Für gelungene Vorträge sorgten „En ärme Jeck“ alias Thomas Kreuter, die „Domm Tusnelda“ (Sandra Baulig), „En Familijevadde“ (Jürgen Maurer) und die Gastrednerin „Et Apollonia“.
Auch der „Närrische Rat“ wartete mit einer gekonnt vorgetragenen Überraschung auf: „Moulin Pink Paris“.
Auch der „Närrische Rat“ hatte eine Überraschung bereit.
Die „Hofsänger“ und unsere „Singende Wirtin“ Jutta Kremer brachten den Saal mal wieder zum Toben.
Der Schlusspunkt des Programms wurde mit dem „Großen Finale“ eingeleitet. Alle Aktiven verabschiedeten ein supertolles närrisches Publikum.

Wir danken allen Mitwirkenden und Helfern vor, hinter und auf der Bühne, die zum Gelingen dieser beiden tollen Sitzungstage beigetragen hatten.

Fotos

Rathauserstürmung

Pünktlich um 11.11 Uhr machte sich eine große Möhnenschar, angeführt von den „Oldies“, Fanfarenzug der Frei Weg, auf den Weg zum Rathaus, um es zu erstürmen. Wieder einmal hatten die Altstadtsoldaten ein lustiges Aufgabenpaket geschnürt, dessen Erledigung der Vorstand vornehmen musste in Ermangelung eines Möhnenpaars, welches jedoch schon in den Startlöchern stand. Bei solch geballter Frauenpower hatte unser Stadtbürgermeister trotz Unterstützung seiner karnevalistischen Regimenter keine Chance, den Rathausschlüssel zu verteidigen. Sodann feierten die Möhnen mit den Abordnungen der karnevalistischen Vereine und einigen Zuschauern den Beginn der neuen Session auf dem Kapellenplatz vor dem Rathaus. Gegen Nachmittag löste sich die Gesellschaft auf.

Fotos