Aktuell 10/11

Vereinsausflug

Unser jährlicher Vereinsausflug führte uns dieses mal in das schöne Cochem. Bei bestem Wetter ließen wir uns von einem sachkundigen Führer die Stadt zeigen und ließen den Tag mit einem guten Essen und gemütlichem Beisammensein ausklingen.

Möhnenhochzeit

Eine Hochzeit ganz im Zeichen der Möhnen
Am Samstag dem 20.08.2011 hat sich die Gardetrainerin der Möhnen getraut. Kathrin Andernach hat um 13.30 Uhr in der Bassenheimer Pfarrkirche ihrem Auserwählten Sascha Hanrath das Ja-Wort gegeben. Ein tolles glückliches Paar verließ die Kirche. Sie wurden von einem großen karnevalistischen Aufgebot empfangen. Das Besondere an dieser Hochzeit war, Kathrin hat sich als Brautmädchen ihre – also die Juniorgarde – der Möhnen gewünscht. Es war ein tolles Bild, die komplette Juniorgarde beim Einzug in die Kirche, mit ihrer wunderschönen Trainerin als Braut. Die Mädels waren sichtlich stolz, dass sie diese Aufgabe übernehmen durften und natürlich auch auf das tolle Brautpaar. Wir, die Möhnen freuen uns, dass Kathrin ihrem Möhnenverein diese Ehre hat zukommen lassen. Bedanken möchten wir uns bei der Co-Trainerin Ellen Baulig, die den Tag für die Garde perfekt organisiert hat.

Jahreshauptversammlung 2011

Infos zu den Ergebnisses der Jahreshauptversammlung finden Sie.

Wanderung zum Kapellchen

Alle Jahre wieder wandern die Möhnen zum Kapellchen in Kärlich um für die gelungene Session zu danken. In diesem Jahr, wie so oft, bei bestem Wetter.


Karneval Abschied

Es war zwar kein freudiger Anlass, immerhin ging es um den Abschied vom Karneval für diese Session, aber wir ließen uns die Stimmung dennoch nicht vermiesen...

Großer Möhnenumzug

Bei bestem Wetter konnten wir am Schwerdonnerstag unseren großen Möhnenumzug, den Höhepunkt der Session, starten. Es war ein wunderbarer Tag. Vielen Dank an alle, die dabei waren.

Besuch beim SWR

Heute machte sich eine Delegation der Möhnen auf nach Mainz zum SWR. Dort nahmen wir bei der Aufzeichung der Sendung "Narhalla-Marsch" teil. Eine spannende Angelegenheit.

Möhnenkaffee

Der traditionelle Möhnenkaffee fand am 04.02.2011 im Mülheimer Brauhaus statt. Wie immer fanden viele Möhnen den Weg zu dieser Veranstaltung.

Helferessen

Bei einem zünftigen Abendessen bedanken sich die Möhnen bei allen Helfern, die durch ihren unermüdlichen Einsatz nicht nur die Großereignisse, wie z.B. die Sitzungen, ermöglichen, sondern auch den Rest des Jahres den Verein "am Laufen halten". Die "Ersthelfer" wurden dabei, einer guten Tradition entsprechend, mit dem Möhnenorden ausgezeichnet.

Möhnensitzungen

Am 12. und 13.11. fanden unsere beiden großen Möhnensitzungen in der Kurfürstenhalle statt. Alle Aktiven sind wieder über sich hinaus gewachsen und konnten uns mit tollen Auftritten überraschen und begeistern.

Rathauserstürmung

11.11., 11:11 Uhr: Wie jedes Jahr erstürmten die Möhnen pünktlich um 11:11 Uhr das Rathaus und übernahmen die Macht.