Aktuell - 06/07

26.10.2007 - Kuchenverkauf

Die Bäckerei Lohner führte anlässlich des 1-jährigen Bestehens ihrer Filiale im Rhein-Mosel-Einkaufzentrum im Gewerbepark Mülheim-Kärlich einen Jubiläumsverkauf durch. Dabei wurde auch ein Riesenkuchen mit über 500 Stücken verkauft. Der Erlös ging an unseren Möhnenverein. Dafür unterstützten die Möhnen den Verkauf nach Kräften und betätigten sich als Kuchenverkäuferinnen.

_______________________________________________________________________

15.09.2007 - Vereinsausflug

Am 15.09.2007 war es wieder so weit. Der Möhnen-Club lud zu seinem Vereinsausflug ein. Um 10:00 Uhr starteten 67 Möhnen mit 2 Bussen in Richtung Pfalz. Auf der Fahrt wurde gesungen und gelacht. Mittags war das Ziel Bad Dürkheim erreicht. Es wurde Grüppchenweise losgezogen um das Größte Weinfest der Welt zu erkunden. Ein riesiger Rummel mit Verkaufsständen und Fahrgeschäften aller Art wartete auf uns. Die kleine Altstadt lud außerdem zum bummeln ein. In den zahlreichen Eisdielen am Platze traf man die ein oder andere Möhnengruppe wieder. Nach einem abwechslungsreichen Nachmittag bei traumhaftem Wetter fanden sich dann um 17:00 Uhr alle nach und nach im Weinzelt zum feiern ein. Bei live Musik und guten Tröpfen entstand ganz schnell eine gute Stimmung. Das „Zelt“ tanzte auf den Bänken. Doch wie es meistens so ist, als es so richtig schön wurde mussten wir gehen.

Nach einem gelungenen Tag ging es Richtung Heimat. Mit vielen Eindrücken, kleinen Einkäufen und guter Laune kamen die Möhnen wieder gut in Mülheim an und freuen sich schon jetzt auf den Vereinsausflug 2008.

_______________________________________________________________________

31.05.2007 - Jahreshauptversammlung

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Möhnen-Clubs 1950 Mülheim e. V. standen die Vorstandswahlen im Mittelpunkt.
Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Maria Weiler, der Totenehrung sowie der Verlesung von Berichten der Schriftführerin und Kassiererin wurde Gisela Müller zur Versammlungsleiterin gewählt. Sie bedankte sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit und bat um Vorschläge zur Wahl der 1. Vorsitzenden. Es wurde eine Wiederwahl von Maria Weiler sowie die Wahl von Erika Pörtner vorgeschlagen.

In geheimer Wahl wurde Erika Pörtner dann als neue 1. Vorsitzende gewählt.

Die Präsidentin Inge Moskopp bedankte sich bei der bisherigen 1. Vorsitzenden für die gute geleitstete Arbeit und ihr hohes Engagement. Maria Weiler war 12 Jahre 1. Vorsitzende des Möhnen-Clubs Mülheim. In dieser Zeit hat sie so einiges bewegt. Die Rathauserstürmung am 11.11. wurde von einer „kleinen Runde“ nun zum „großen Rahmen“ in der Obsthalle ausgebaut. Sie unterstützte die Einführung eines Nachwuchsballetts. Ihre Redegewandtheit hat sie nicht nur in ihren Vorträgen (teils alleine und teils mit ihrem Ehemann Alois) sondern auch als „Möhnerich“ und sogar beim SWR bei Johann Lafer im „Fröhlichen Weinberg“ unter Beweis gestellt.

An dieser Stelle nochmals einen großen Dank an Maria Weiler.

Nach der Wiederwahl der Präsidentin erfolgte dann in der Jahreshauptversammlung die Wahl der 1. Kassiererin. Es wurde Gerti Kramer vorgeschlagen. Roswitha Schuster stellte sich nicht mehr zur Wahl, sie hat die Kasse des Möhnen-Clubs zwei Jahre mit großer Zufriedenheit geführt. Gerti Kramer wurde nun als neue 1. Kassiererin gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Der Vorstand des Möhnen-Clubs 1950 Mülheim e. V. setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Erika Pörtner
2. Vorsitzende: Maria Hermanski
Präsidentin: Inge Moskopp
1. Kassiererin: Gerti Kramer
2. Kassiererin: Christa Sturm
Schriftführerin: Sandra Röser,

und nicht zu vergessen unsere Ehrenpräsidentin Liesel Krings und die Ehrenvorsitzende Else Kahl.

Unter Punkt „Verschiedenes“ wurde über den Vereinsausflug gesprochen. Er findet in diesem Jahr zum Wurstmarkt nach Bad Dürkheim statt. Am 15.09.07 fahren wir um 10.00 Uhr nach Bad Dürkheim und kehren gegen 24.00 Uhr zurück.
Die Anmeldung erfolgt unter Zahlung eines Betrages von 10,-- € (Vereinsmitglieder) oder 15,-- € (Nicht Mitglieder) auf das Konto 50702 bei der Volksbank Mülheim-Kärlich eG. Es sind noch Plätze frei.

In diesem Jahr finden die Sitzungen zum ersten Mal in der Kurfürstenhalle statt. Am 09.11.07 erfolgt die Proklamation des neuen Möhnenpaares und am 10.11.07 findet die 2. Sitzung statt. Hinzuweisen ist auch auf die Rathauserstürmung am 11.11.07 um 11.11 Uhr.

Mit der tatkräftigen Unterstützung der Vereinsmitglieder sollen diese Termine bewältigt werden. Freiwillige Helfer sind gerne gesehen und können sich bei jedem Vorstandsmitglied melden.

_______________________________________________________________________

03.05.2007 - Kapellchen

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen trafen sich 49 Möhnen und 6 Kinder zur alljährlichen Wallfahrt zum Kärlicher Kapellchen (in diesem Jahr ausnahmsweise an einem Donnerstag). Nach dem Beten und Singen wurde bei einer kleinen Erfrischung geplaudert und die Gruppe trat den Rückmarsch in Richtung Hoorweiher an, wo Jutta die Möhnen schon mit Kaffee, Kuchen und Schnitten erwartete. Hier klang dann langsam der schöne Nachmittag in gemütlicher Runde aus.

_______________________________________________________________________

16.02.2007 - Besuche des Möhnenpaars

Trotz Umzug und der "längsten Nacht des Jahres" in der Rheinlandhalle besuchte das Möhnenpaar mit Gefolge schon am nächsten Morgen die Grundschule in Mülheim. Die Kinder waren begeistert und führten dem hohen Besuch die vorbereiteten Darbietungen vor.

In den Tagen zuvor hatte das Möhnenpaar schon Besuche im Altenheim und den Kindergärten absolviert... mehr

_______________________________________________________________________

15.02.2007 - Möhnenumzug

Es war wie immer der Höhepunkt der Session:
Der große Möhnenumzug am Schwerdonnerstag. Diesmal spielte auch das Wetter mit. Bei Sonnenschein und milden Temperaturen hatten die Möhnen und ihre Gäste einen tollen Tag... mehr

_______________________________________________________________________

26.01.2007 - Möhnenkaffee

Es war einmal wieder soweit:
Die Müllemer Möhnen versammelten sich zum alljährlichen Möhnenkaffee. Wie immer erschienen zahlreiche Möhnen, um bei dieser internen Veranstaltung einen schönen Abend zu verbringen... mehr

_______________________________________________________________________

16.12.2006 - Weihnachtsmarkt Aachen

Allmählich scheint es zur Traditon zu werden:
Auch in diesem Jahr unternahmen wir eine Fahrt zum Aachener Weihnachtsmarkt. Wie immer war der Weihnachtsmarkt sehr schön, das Wetter allerdings nicht.
Macht aber nichts, wir hatten trotzdem unseren Spaß... mehr

_______________________________________________________________________

17. u. 18.11.2006 - Möhnensitzungen

Schon kurz nach Beginn der Session kam es zu einem vorläufigen Höhepunk: Am 17.11. und am 18.11. fanden die großen Möhnensitzungen statt. Wie immer liefen alle Akteure zu Hochform auf und das Publikum war begeistert... mehr

_______________________________________________________________________

11.11.2006 - Rathauserstürmung

Am 11.11. um 11:11 Uhr war es wieder soweit: Die Möhnen stürmten das Rathaus.
Zwar war das Wetter diesmal nicht ganz so gut. Aber richtige Möhnen schreckt das natürlich nicht ab. Nach kurzer Gegenwehr des Bürgermeisters und seiner Truppen übernahmen die Möhnen die Macht.

_______________________________________________________________________

10.11.2006 - St. Martin

Mitten in die Vorbereitungen zur Rathauserstürmung in der Halle der Volksbank Mülheim-Kärlich "platzte" hoher Besuch: St. Martin kam persönlich vorbei um sich von dem Fortgang der Arbeiten zu überzeugen.