Aktuell - 05/06

30.09.2006: Vereinsausflug nach Boppard

Am Samstag, dem 30. September 2006 um 14:00 Uhr war es soweit. Die Mülheimer Möhnen starten ihren Vereinsausflug. Zur Begrüßung aller Beteiligten gab es einen Schnaps an der Schiffsanlegestelle Urmitz/Rhein. 127 Frauen gingen an Bord des Ausflugsschiffes „Carmen Sylva“. Deck 1 war jetzt in närrischer Hand. Auf den Außendecks genoss man die Wärme der Spätsommersonne. Nach einer lustigen Fahrt wurde um 18:00 Uhr in Boppard zum zwei- stündigen Landgang angelegt.
Die Möhnen strömten in die nostalgische Stadtmitte um sich auf dem Weinfest zu vergnügen. Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. In den zahlreichen Buden und Restaurants wurde sich nun gestärkt. Die hübschen kleinen aufgebauten Weinstuben der Winzer boten Schutz gegen den plötzlich auftretenden Starkregen mit Blitz und Donner. Bei einem Glas Wein und bei der stimmungsvollen Atmosphäre wurde gesungen und gelacht.
Pünktlich um zur Anlegestelle zurück zu gehen, war es wieder trocken. Da zeigte sich mal wieder, dass die Wanderung zum Kärlicher Kapellchen ihre Wirkung nicht nur an Schwerdonnerstag zeigt.
Wieder an Bord der „Carmen Sylva“ wurde die Kombination aus Feuer (Feuerwerk) und Wasser bestaunt. Jetzt ging es in Richtung Heimathafen. Etwas müde aber mit Eindrücken eines schönen Tages erreichten die Möhnen wieder Urmitz/Rhein.
Gerade die Kärlicher Frauen, die zum ersten Mal mitfuhren hatten sehr viel Spaß mit den Mülheimer Möhnen. Sie haben sich vorgenommen, auch das nächste Mal wieder dabei zu sein. Der Ausflug hat dem Verein einige neue Mitglieder gebracht.
Die Möhnen freuen sich schon auf das nächste Mal.

_______________________________________________________________________

18.06.2006: Stadtfest

Am 17. und 18. Juni feierte die Stadt Mülheim-Kärlich den 10. Jahrestag der Verleihung der Stadtrechte. Mitgefeiert hatten auch die Möhnen.
Im Rahmen des Programmpunkts "Karneval in und aus Mülheim-Kärlich" führten sie eine närrische Modenschau vor, in der einige der schönsten Kostüme aus den Schwerdonnertagsumzügen der letzten Jahre einem begeisterten Publikum präsentiert wurden. Mit dabei waren auch das amtierende Möhnenpaar sowie das Kinderprinzenpaar aus Urmitz/Bahnhof. Planung und Moderation des Auftritts hatte, gekonnt wie immer, unsere Möhnenschwester Martina übernommen.

Die Stimmung kochte über, als Christa das Lied des Möhnenpaars anstimmte. Es kam richtige Karnvalsstimmung auf. Und das wollten wir ja schon immer einmal haben: Karneval mitten im Sommer!

_______________________________________________________________________

13.06.2006: Aufruf zum Lastschrifteinzug

WICHTIG!!!
An alle Mitglieder!

Die Abgabe der Einzugsermächtigungen ist noch rückläufig.
Bitte denkt daran, eure Einzugsermächtigung komplett ausgefüllt mit eurem Geburtsdatum bis zum 30.09.2006 bei unserer Schriftführerin Sandra Röser, Lohrweg 15, oder bei einem anderen Vorstandsmitglied abzugeben.
Falls ihr noch Fragen oder Bedenken dazu haben solltet, stehen wir euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Falls noch Blanko-Formulare gebraucht werden sollten, sind diese beim Vorstand erhältlich oder können hier unter SERVICE heruntergeladen werden.

_______________________________________________________________________

26.05.2006: Designwechsel der Homepage

Die neu gestaltete Homepage ist seit heute online. Wir haben Aufbau und Design modernisiert und an den aktuellen Standart angepasst.